Termine nach der Sommerpause

Der Vorstand des Freundeskreises weist hiermit auf Termine im Sommer oder nach der Sommerpause hin.

Liebe Mitengagierte betr. Gedenkstätte Husum-Schwesing,
wir weisen schon vor der allgemeinen Sommerpause auf Termine hin, die uns angehen:

1. Zur Einbindung von nordfriesischen Schulen in die Weiterentwicklung der KZ-Gedenkstätte Husum-Schwesing hat die Stiftung Nordfriesland den Schulwettbewerb "Erinnerungskultur und demokratische Bildung in der KZ-Gedenkstätte Husum-Schwesing" durchgeführt. Aufgabe war, ein Vermittlungskonzept für Schülergruppen für den Besuch der Gedenkstätte zu erarbeiten. Der Wettbewerb soll jetzt mit einer Preisverleihung abgeschlossen werden, zu der Gäste herzlich willkommen sind!
Die Preisverleihung findet statt am:
Dienstag, 19. Juli 2016, 9 Uhr, Rittersaal, Schloss vor Husum
Über Ihren Besuch würde wir uns sehr freuen.

2. Besuch der russischen Biker am 21. Juli – späten Nachmittag, - mehr kann ich noch nicht mitteilen.

3. Dann wird Edwin Vrielink, unser holländischer Autor, am Mittwoch, den 12. Oktober, sein Buch vorstellen. Anfang 19 Uhr.

4.Am Dienstag, den 15. November, wird Ministerin Spoorendonk zu Vortrag und Gespräch betr. Erinnerungskultur nach Husum kommen. Anfang 18 Uhr.